Claudia's Creations

Sunday, February 12, 2006

Neuigkeiten in Bezug auf unseren zukünftigen Dienst

Click here for the same message in English - Hier klicken für die englische Version

Heute Morgen hat Gary die Mitglieder unserer Gemeinde informiert, daß er Anfang Juni diesen Jahres von seinem Amt als Associate Pastor in Portadown Baptist Church zurücktreten wird.

Am 13. Januar besuchte uns der CEF (KEB) Irland Direktor Henry Berry (Child Evangelism Fellowship) und seine Frau. Er kam im Auftrag der europäischen Feldleitung der KEB (Kinder Evangelisations Bewegung) und legte uns einen Brief und eine Arbeitsbeschreibung vor. Es ging um den Posten des europäischen „Youth Challenge Coordinatior“ (Teens-aktiv Koordinator). Jedenfalls baten sie uns, diese Einladung im Gebet zu bewegen.

Das kam alles sehr überraschend für uns, denn wir hatten überhaupt keine Ahnung von ihren Absichten. Wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Andererseits wußten wir, daß der Herr unsere Herzen in den letzten Monaten auf etwas vorbereitet hat. So konnten wir Gottes Hand darin erkennen und mit tiefen Frieden im Herzen die Einladung annehmen.
Gary hatte schon von 1992-96 in der europäischen Zentrale der KEB (Schweiz) in Kilchzimmer in der Literaturabteilung gearbeitet und es ist ihm daher alles sehr vertraut. Sogar sein Schweizerdeutsch – wenn auch etwas eingerostet – ist noch vorhanden :-)

Gary und ich haben mit dem Prozeß begonnen, Kandidaten der KEB zu werden und wenn wir angenommen sind, dann werden wir als Familie im Sommer das 3-monatige Trainingsinstitut in Kilchzimmer besuchen.

Die Details und der genaue Zeitplan wird noch mit der KEB Irland Leitung besprochen. Die folgenden Daten geben einen Anhaltspunkt:

  • Jun - Sept 06 Kandidatenkurs in Kilchzimmer (Schweiz)
  • Okt 06 - Juni 07 Praktikumszeit mit KEB Mitarbeitern in Irland, Reisedienste in Irland auch zur finanziellen Unterstützung, einige Reisen in Europa zu Trainingskursen und Konferenzen
  • Juli 07 – Umzug in die Schweiz
  • Aug – Dez 07 Praktikumszeit in der Schweiz (Zuammenarbeit mit Philippe Mayhew) und möglicherweise Reisedienst in Deutschland
  • Januar 08 offizieller Beginn des Postens

Youth Challenge (Teens-aktiv) ist die Jugendabteilung der KEB (Junior Youth Challenge (JYC)
für 11-14 Jährige und Senior Youth Challenge (SYC) für 15+
Gary’s Hauptaufgaben:

  • Training – unterrichten und organisieren von Leiterkursen
  • Literatur – überarbeiten und schreiben von Material für die JYC un SYC Arbeit sowie das Koordinieren der Übersetzung in verschiedene europäische Sprachen
  • Webseite - als Hilfe für YC Mitarbeiter
  • Öffentlichkeitsarbeit– YC Infobriefe und YC Arbeit auf verschiedenen Konferenzen und in Bibelschulen Europas vorstellen

Das Erleben der letzten Wochen war sehr intensiv und wenn es auch aufregend im positiven Sinne war, so fühlen wir uns mental doch etwas erschöpft. Wir sind sehr traurig, unsere Gemeinde in Portadown zu verlassen, da wir uns seit dem Arbeitsbeginn im August 03 in der Gemeinde sehr wohlgefühlt haben. Wir glauben aber, daß dieser nächste Schritt Gottes Plan für uns ist und wir müssen den Glaubensschritt wagen und gehorsam sein. Wir beabsichtigen, Mitglieder in unserer Gemeinde zu bleiben.

Im Moment erscheint uns der finanzielle Aspekt wie ein fast unüberwindlicher Berg. Wir benötigen 100% Unterstützung, was für die Schweiz eine recht hohe Summe sein wird. Außerdem kommen dann noch Gary’s Reisekosten hinzu, da er auch häufiger unterwegs sein wird. Aber auch hier dürfen wir dem Herrn vertrauen, denn wir wissen, daß er treu ist und uns versorgen wird. Ein Vers, der uns seit unserer Absolvierung von der Bibelschule begleitete, steht in 1.Thess 5,24: „Treu ist Er, der euch beruft; Er wird’s auch tun.“

Danke für all eure Gebete und Unterstützung.

Gary, Claudia, Joel and David

Wichtige Links:

1 Comments:

  • At 22 March, 2007, Anonymous Anonymous said…

    Hi Claydia!! I am Zeta! it is so great to hear from you and see you all through your pictures. I miss you all and i hope sometime to wright a letter in English to send it to you to learn also our news.
    we are all doing fine and my boys are getting bigger everyday.
    give my love to all your family!
    Zeta

     

Post a Comment

<< Home